Informationen zur Fortbildungsakademie

Informationen zur Fortbildungsakademie
Logo Leichte Sprache
© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

Wir sind die Fortbildungsakademie Herne.

Die Abkürzung ist FAH.

Wir sind wie eine Schule für Erwachsene.

Hier lernen Menschen,

die für das Land Nordrhein-Westfalen arbeiten.

Diese Menschen lernen bei uns

Für das Land Nordrhein-Westfalen arbeiten sehr viele Menschen.



Zum Beispiel:

  • Feuerwehr-Leute
  • Polizisten
  • Menschen aus der Verwaltung

Bei uns lernen die Menschen wichtige Sachen für ihre Arbeit.

Unser Angebot

Wir bieten viele Seminare an.

Die Seminare finden in unserem Haus statt.

Es gibt auch Seminare, die mit dem Computer stattfinden.

Sprechen Sie mit Ihrem Chef.

Ihr Chef weiß: Das ist das richtige Seminar für Sie.

Das Team

Unser Team besteht aus 45 Mitarbeitern.

Wir überlegen uns das Seminar-Programm

und führen die Seminare durch.

Wir bekommen Hilfe durch andere Mitarbeiter.

Zum Beispiel durch Mitarbeiter in unserem Hotel.

In den Seminaren helfen uns Experten.

Sie unterrichten in den Seminaren.

Unser Haus

Wir sitzen in einem modernen Haus.

Das Haus ist sehr groß.

Es besteht aus Holz und Glas.

Es gibt 15 Seminar-Räume

und 171 Hotel-Zimmer.

Es gibt auch ein eigenes Restaurant.

Das können Sie bei uns machen:

  • Seminare besuchen
  • übernachten
  • essen
  • Sport machen
  • am Abend in einer Kneipe sitzen