Prof. Dr. Frank Bätge

Dozentenbeschreibung
Porträt von Frank Bätge
Prof. Dr. Frank Bätge

Prof. Dr. Frank Bätge ist Professor an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Er ist Prüfer im ersten und zweiten juristischen Staatsexamen. Vor seiner Berufung zum Professor war er in leitender Funktion in der Kommunalverwaltung beschäftigt. Prof. Dr. Bätge hat zahlreiche Veröffentlichungen zu kommunal- und wahlrechtsrelevanten Themen verfasst und ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift KommunalPraxis Wahlen und der Schriftenreihe Besonderes Verwaltungsrecht. In Gesetzgebungsvorhaben wurde er vom Deutschen Bundestag und Parlamenten der Länder als Sachverständiger herangezogen. Als Gutachter und Prozessbevollmächtigter ist er in öffentlich-rechtlichen Fragestellungen für Länder, Kommunen und Verbände tätig. Prof. Dr. Bätge hält wissenschaftliche Vorträge und veranstaltet Fortbildungsveranstaltungen zu aktuellen kommunal- und wahlrechtlichen Entwicklungen.